Bauinfos

Auf den nachfolgenden Seiten erhaltet ihr hier nun Informationen zu unseren Planungen und Erfahrungen während des Baus.

Was soll es werden? Wie wollen wir heizen? Wie groß, wieviele Zimmer? Fragen über Fragen. Schnell wurden wir uns aber einig.

 

Es wird ein T&C Bungalow 110 mit Fußbodenheizung, 4 Zimmer, 1 Bad und 1 Gäste-WC und einer Luft-Wasser-Wärmepumpe.

 

Wir haben uns außerdem für einen Schornstein entschieden und lassen alle Fenster mit Rollläden ausstatten. Das treibt den Preis natürlich etwas in die Höhe, aber dafür ist es gleich mit drin und man muss später nicht anfangen, alles kompliziert einzubauen :-)

 

Durch die Flughafennähe mussten wir auch an den Schallschutz denken, so dass Yton PPW6-Steine im Außenmauerwerk verwendet wurden. Außen kommt eine 12cm Außenwanddämmerung drauf.