In letzter Zeit war es etwas ruhiger hier, aber nun soll es für alle endlich wieder einen aktuellen Stand geben.

 

Wir bewegen uns langsam aber sicher in Richtung Ziel. Wir sind gestern mit dem Bauleiter nochmals alle Punkte durchgegangen, welche aus unserer Sicht bedenkswert waren. Diese sollen nun bis zum 01.03.2013 ausgeräumt und beseitigt werden. Dann soll mit Ausnahme von der Fassade und wohl auch ohne die Dachdeckerleistung eine Abnahme erfolgen.

 

Unser Bad ist an den Wänden bereits gefliest. Die Fußbodenfliesen sollen ab 26.02.2013 verlegt werden. Hoffentlich noch in dieser Woche kommt unsere richtige Heizung inkl. Außeneinheit. Das bisherige Provisorium frisst unheimlich Strom :-(

 

Der Estrichleger hat einige Ecken (die er sich gespart hatte) korrigiert. Nicht schön, aber man kann mit leben, vorallem, weil ja eh noch Fliesen bzw. Parkett verlegt wird.

 

Der Fensterbauer muss alle Fenster nochmal einstellen und der Elektriker muss die Anlage noch komplett fertigstellen. Zwei Deckenkabel müssen noch versetzt werden, aber dass sollte ja eigentlich alles kein Problem sein.

 

Für uns wird es nun langsam ernst. Die ersten Firmen und Möbel sind bestellt bzw. terminiert. Gar nicht so einfach, alles so unter einen Hut zu bekommen, dass zum Umzug dann auch alles da ist.

 

Selbst die Telekom möchte mittlerweile bereits einen Anschluss schalten. Dieses haben wir auf Mitte März gelegt. Dann haben wir zwar in der alten Wohnung keinen Anschluss mehr, aber das stört ja nicht.

 

Im Laufe des Tages kommen auch noch aktuelle Bilder.